Zepter International

SWISS NATURE

Swiss Natural Zepter

swiss nature zepter kosmetik

EFFEKTIVER SCHUTZ IHRER HAUT DURCH DIE KÖNIGIN DER BLUMEN: EDELWEISS

Die Swiss Nature Hautpflegeserie basiert auf frischem Edelweissextrakt. Frisches Edelweissextrakt liefert einen Cocktail von antioxidativen und anti-ageing Substanzen, die die Haut vor Radikalen, verursacht durch UV-Licht, Rauch und Umwelteinflüsse schützen. Dank einer speziellen pflanzlichen Rezeptur sowie frischem Edelweissextrakt wird die Haut glatt und ihre natürlichen Abwehrmechanismen gestärkt, für das Wohl, die Schönheit und die Gesundheit Ihrer Haut. Die fortschrittliche Nanotechnologie sorgt dafür, dass die aktiven Inhaltsstoffe tief in die Haut eindringen und dort Ihre Wirkstoffe entfalten können.

 

Zarte Blume mit überraschend starkem Wesen

Man sagt, das Edelweiß sei aus einer jungen Frau entstanden, die ihren Mann tot an einem Alpenberghang auffand und in ihrer Verzweiflung beschloss, dort zu bleiben und mit ihm zu sterben. Aus ihrem Körper wurde diese wunderbare weiße Blume geboren. Diese romantische Legende könnte ihr schönes und zartes Erscheinungsbild, das wie eine weiße Skulptur von Mutter Natur anmutet, und ihr entschieden starkes Wesen erklären.

 

Ihr natürlicher Lebensraum sind eigentlich die hoch gelegenen sonnigen Berghalden (1800 m/3000 m), wo es wenig Feuchtigkeit gibt und plötzliche Temperaturumschwünge (starke Sonneneinstrahlung während des Tages, kühle Brisen während der Nacht) gravierend und häufig sind: nur eine wesensstarke Blume kann in solch schwierigen Umwelt- und Klimabedingungen bestehen und ihre reine Schönheit bewahren.

 

Kein Wunder also, dass frischer Edelweißextrakt einen natürlichen Cocktail an Substanzen bietet, der wirksam freie Radikale bekämpft, jene hochreaktiven Moleküle, die durch Kontakt mit Umweltfaktoren wie UV-Licht, Zigarettenrauch und Schadstoffen entstehen.

 

Freie Radikale sind die primäre Ursache für Alterung. Um Schäden durch freie Radikale zu verhindern, enthalten Hautpflegemittel Antioxidanzien.

 

swiss nature

EINER DER WIRKSAMSTEN ANTIOXIDANZIEN

Der Radikalschutzfaktor (RPF) gehört zu den Angaben auf Kosmetikprodukten, die zum Abfangen freier Radikale entwickelt werden. Der RPF beruht auf einer In-vitro-Methode und ist ein objektives Maß, da es uns ermöglicht, antioxidative Produkte miteinander zu vergleichen. Meistens wird der frische Edelweißextrakt mit Ascorbinsäure verglichen, dem am weitesten verbreiteten, in Hautpflegeprodukten verwendeten Schutz vor freien Radikalen.

 

Die Ergebnisse zeigen, dass Edelweiß GC ein 1,35-mal wirksamerer Antioxidans ist, als Vitamin C (Ascorbinsäure). Die Forscher haben in frischem Edelweißextrakt einen sehr hohen RPF (286) festgestellt, der, in Anti- Ageing-Hautpflegeprodukten enthalten, die Haut vor (Vorbeugung) und nach (Behandlung) Sonnenbestrahlung schützt. Kombiniert mit Sonnenfiltern werden die natürlichen Hautschutzeigenschaften noch verbessert.

 

Von schadstofffreien Gebieten zur Swiss Nature Hautbehandlung

Zepter International war ein Pionier in der Schweiz und konnte sich die besten verfügbaren Gebiete in den Schweizer Alpen aussuchen. Darum war Zepter die erste Firma, die frischen Extrakt aus kultiviertem Edelweiß verwendete.

 

Seitdem kommt jede Edelweißpflanze, die zur Herstellung von Swiss Nature-Hautpflegeprodukten verwendet wird, aus sorgfältig ausgesuchten und schadstofffreien Gebieten der Schweizer Alpen. Die Edelweißpflanzen werden in geringem Umfang angebaut, um die natureigene Methode der Fortpflanzung ohne den Einsatz von Düngemitteln, Insekten-oder Unkrautvernichtungsmitteln zu bewahren. Darüber hinaus werden Pflanzenextrakte aus den Schweizer Alpen nach der anfänglichen Eingangsqualitätskontrolle durch ein optimiertes und geprüftes Verfahren gewonnen, das speziell entwickelt wurde, um die darin enthaltenen Wirkstoffe zu schonen. Aus diesen Gründen ist die auf frischem Edelweißextrakt aufbauende Swiss Nature Hautpflegelinie so wirkungsvoll und hilfreich: die Haut wird weich und schön, ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit werden verstärkt.

 

Wissenschaftliche Forschungen haben gezeigt, dass frischer Edelweißextrakt oxidationshemmende Eigenschaften hat und den natürlichen Abwehrmechanismus der Haut stärken kann; landläufigen Annahmen zufolge kann Edelweiß, auf der Haut angewendet, auch antibakterielle, antiseptische und fungizide Wirkungen haben.

 

Selbstverständlich ist eine solch wunderbare Blume ein Schatz, der geschützt und sorgfältig studiert werden muss, da sie mit Sicherheit noch viele weitere Überraschungen birgt.

 

Raster Liste

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

Raster Liste

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel